Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
030 - 220 127 916 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
030 - 220 127 916
Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns gerne auch per E-Mail:
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Fotoautomaten-Verleih finden

Kostenlos Angebote innerhalb weniger Stunden erhalten.
  • Passende Fotobox für Ihr Event
  • Für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage und mehr
Ab 199 € / Buchung
HAPPINESS GARANTIE
TÜV Siegel

CHECK24 Profis Bewertungen

Ekomi seal
4,9 / 5

236 Bewertungen (letzte 12 Monate)
8.573 Bewertungen insgesamt

Weitere Bewertungen ansehen

CHECK24 Profis ist ausgezeichnet

TÜV Siegel

CHECK24 Profis wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2024 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

mehr erfahren

Sind Sie selbst Fotoautomaten-Verleih?

Erhalten Sie ganz einfach neue Aufträge von Kunden aus Ihrer Umgebung.

Jetzt als Profi anmelden

In 3 einfachen Schritten zum Fotoautomaten-Verleih

1

Kostenlose Anfrage stellen

Beantworten Sie uns ein paar kurze Fragen zu Ihrem Projekt. Den Rest erledigen wir.

2

Passende Angebote bekommen

Erhalten Sie mehrere Angebote von Profis in Ihrer Nähe

3

Bevorzugten Profi auswählen

Vergleichen Sie Profile von Profis und wählen Sie Ihren Favoriten aus.

Ihre CHECK24 Profis Vorteile

Unser Service

Wir senden Ihnen passende Angebote von bis zu 10 Profis in weniger als 24 Stunden - 100 % kostenlos.

Unser Qualitätsanspruch

Wir überprüfen die Identität unserer Dienstleister und senden Ihnen Angebote mit aussagekräftigen Profilen.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet die Anmietung eines Fotoautomaten?

Der Preis der Anmietung hängt von den gewünschten Leistungen ab. Im Preis enthalten ist in der Regel der Auf- und Abbau der Fotobox und die Betreuung vor Ort. Je nachdem wie hoch Ihr Budget ist, können Sie eine begrenzte oder eine unbegrenzte Bilderanzahl wählen. Außerdem sind die Kosten abhängig von der Mietdauer und den eventuell gebuchten Requisiten wie Verkleidungen, Kulissen und Accessoires.

Zusatzleistungen wie die Projektion von Bildern mit einem Beamer oder der Upload der Fotos ins Internet, spielen ebenfalls eine Rolle bei der Preisfindung. Je nach Standort kann außerdem ein Aufpreis für die Anfahrt entstehen. Günstige Basispakete gibt es ab ca. 200 Euro. Suchen Sie ein umfangreiches Leistungsspektrum, müssen ungefähr 300-600 Euro eingeplant werden.

Werden die Fotos sofort ausgedruckt?

Ja, in der Regel können die Fotos sofort ausgedruckt werden. Die meisten Fotoautomaten sind mit modernen Druckern ausgestattet, die einen langlebigen Sofortdruck ermöglichen. Im Preis kann eine Druck-Flatrate oder eine begrenzte Anzahl an Ausdrucken enthalten sein, dies hängt vom Anbieter und von Ihrem Budget ab. Über einen eingebauten Live-Monitor können sich die Gäste ihr Foto vor dem Ausdruck anschauen.

Bekomme ich meine Bilder danach auch in digitaler Form?

Ja, die Bilder stehen meistens auch in digitaler Form zur Verfügung. Sie erhalten die Fotos Ihrer Gäste auf einem digitalen Speichermedium, wie zum Beispiel einer CD, DVD oder einem USB-Stick. Diese können dann auf dem Computer angesehen und auf Wunsch direkt in sozialen Medien geteilt werden.

Wie viele Leute passen in den Automaten?

Die Anzahl der Partygäste, die in den Fotoautomaten passen, ist von der Art der Fotobox abhängig. Geschlossene Automaten, also Boxen und Kabinen, fassen in der Regel zwischen 2-8 Personen. Offene Systeme ermöglichen Fotospaß mit bis zu 20 Leuten gleichzeitig, wenn die Kamera in entsprechender Entfernung montiert wurde.

Welche Bilder (Farbe/Format) macht der Fotoautomat?

Das Fotoformat können Sie sich individuell aussuchen, je nach angemietetem Fotoautomat. Neben den Normalformaten 5 x 15cm oder 10 x 15cm stehen auch Sonderformate wie zum Beispiel das Postkartenformat oder der Retro-Streifen zur Verfügung.

Wieviel Stellfläche muss ich für den Automaten einplanen?

Sie sollten mindestens 2 x 3 Meter Stellfläche einplanen. Geschlossene Systeme wie Boxen, Kabinen und Fotowohnwägen erfordern eine exakt vorgegebene Stellfläche. Offene Systeme können flexibel montiert werden, benötigen aber umso mehr Platz, je mehr Partygäste gleichzeitig abgelichtet werden sollen. Auch der Standort ist wichtig: Die meisten Fotokabinen sind aufgrund der Technik nur für drinnen geeignet. Bei großen Veranstaltungen im Freien ist ein Fotozelt sehr gut geeignet. Hier müssen die Maße von ungefähr 3 x 3 Meter bei der Planung bedacht werden.

Wird der Fotoautomat geliefert und auf-/abgebaut?

Es gibt verschiedene Varianten. Meistens wird der Fotoautomat von einem Fachmann geliefert und auf- und abgebaut. Oftmals bleibt ein Mitarbeiter während der Mietdauer vor Ort, um Hilfestellung zu leisten. Es gibt auch Anbieter, die die Photobooth vor dem Eventdatum mit einer einfach verständlichen Aufbau- und Bedienungsanleitung verschicken. Bei dieser Option können Sie unter Umständen Kosten sparen.

Den besten Fotoautomaten-Verleih finden

Bei einem Fotoautomaten handelt es sich um eine mobile Fotobox, die Sie für Ihre Veranstaltung anmieten können. Mit einem solchen Fotoautomaten wird den Gästen die Gelegenheit geboten, einzigartige Momente in Eigenregie festzuhalten. Der Fotoautomat garantiert somit für das gewisse Etwas, denn das gemeinsame Schießen von Fotos sorgt für Spaß und Unterhaltung auf jedem Event. Während man den Gästen auf Privatveranstaltungen einzigartige Erinnerungen mit nach Hause geben kann, können auf Firmenfeiern tolle Marketing-Schnappschüsse mit Werbewirkung entstehen. Die Handhabung der Fotokabine ist einfach und kann vom Laien problemlos bedient werden.

Fotoautomaten sind vielseitig einsetzbar und eignen sich für Veranstaltungen aller Art. Wer eine lockere, ausgelassene Atmosphäre mit amüsantem Unterhaltungsprogramm plant, liegt mit einer Photobooth genau richtig. Bei privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläumsfeiern, Klassentreffen oder Abibällen kommt der Fotoautomat oft zum Einsatz.

Das Fotofieber verbreitet sich schnell unter den Gästen und die Fotokabine wird somit zum Treffpunkt auf Ihrer Veranstaltung. Auch Unternehmen schätzen die Fotokabine aufgrund ihrer Werbewirkung auf Messen, Marketingevents, Firmenfeiern oder bei sonstigen Werbeaktionen.

Fotoautomaten unterteilen sich in offene und geschlossene Systeme. Darüber hinaus gibt es die Photobooth für drinnen oder für den Einsatz unter freiem Himmel. Geschlossene Fotoautomaten können Kabinen, Boxen oder sogar Fotowohnwägen sein.

Offene Fotostationen arbeiten meist mit einem Greenscreen oder einer thematischen Kulisse im Hintergrund, die Sie selbst auswählen können. Oft kann das gesamte Aussehen dem Event entsprechend angepasst werden. Für größere Veranstaltungen kann ein ganzes Eventzelt gebucht werden, in dem sich die Gäste mit Verkleidungen und Accessoires amüsieren. Alle Fotoautomaten sind mit modernster Technik für beste Bild- und Druckqualität ausgestattet und bieten sowohl digitale Fotos, als auch Sofort-Ausdrucke zum Mitnehmen.